MEMO-Forum Nr. 1

1983

Etwas später als ursprünglich geplant ist es nunmehr gelungen, die erste Ausgabe des neuen Zirkulars der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik fertigzustellen.

Mit der vorliegenden Ausgabe konnten noch nicht alle geplanten Aufgabestellungen des Zirkulars voll in Angriff genommen werden. So ist es insbesondere nicht gelungen, eine möglichst vollständige übersieht über Veröffentlichungen zu den einzelnen Themenbereichen einer alternativen Wirtschaftspolitik zusammenzustellen. Immerhin konnte zu drei Schwerpunktthemen ein erster Versuch diesbezüglich vorgenommen werden.
Um künftig ähnliche Literaturübersichten für andere Themenbereiche zusammenstellen zu können, werden weitere Veröffentlichungslisten bzw. laufende Hinweise auf neuere Veröffentlichungen benötigt.