23.07.2018

Wir trauern um Gunter Quaißer (1963 - 2018)

Nach schwerer langer Krankheit ist Gunter Quaißer am 23. Juli 2018 verstorben. Seit September 2006 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Koordinator der "Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik".

Bei der Wahrnehmung dieser komplexen Aufgabe war er immer von dem Ziel beseelt, gegen die vorherrschende marktfundamentalistische Wirtschaftswissenschaft die alternative Wirtschaftspolitik als Basis einer gerechten Gesellschaft voranzutreiben.

Er hat die "Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik" stark mit der Hochschulpolitik der GEW sowie des Bundes demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (BdWi) vernetzt und gestärkt.

Uns bleibt nur noch der Dank für seine Arbeit zum Zusammenhalt und zur Weiterentwicklung der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik.

Dr. Axel Troost (Geschäftsführer) - Prof. Dr. Rudolf Hickel (Vorsitzender)

Aktuelles aus der AG Alternative Wirtschaftspolitik
Veröffentlichungen unserer Mitglieder