22.09.2016

FLÜCHTLINGSMIGRATION ALS HERAUSFODERUNG FÜR ÖFFENTLICHE INFRASTRUKTUR UND BILDUNGSPOLITIK

Am 10. September 2016 fand in Berlin die gemeinsame (ganztägige) Arbeitstagung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik, des Bundes Demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (BdWi), des DGB Berlin-Brandenburg sowie des freien zusammenschlusses der studentInnenschaften (fzs) zum oben genannten Thema statt. Es war bereits die sechste Tagung dieses Veranstalterkreises und in diesem Format. 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren erschienen: überwiegend aus dem Spektrum der Gewerkschaften und Hochschulangehörige. Das Thema knüpfte an die Tagung des letzten Jahres "Öffentlich vor Privat" an, auf welcher die (Investitions-)Defizite der sozialen Infrastruktur thematisiert wurden, die aktuell angesichts der Flüchtlingsmigration noch einmal in einem besonderen Licht erscheinen.

Zum Bericht

Veröffentlichungen unserer Mitglieder
Aktuelles aus der AG Alternative Wirtschaftspolitik