12.10.2022
DGB-Kreisverband (KV) Tübingen

Veranstaltungsankündigung am 17.10.2022: Steigende Lebenshaltungskosten gefährden die Bezahlbarkeit des Lebens

Onlinevortrag von Axel Troost zur Inflation als Auftakt zum Solidarischen Herbst, Beginn 20 Uhr

Der DGB-Kreisverband (KV) Tübingen ruft auf zum SOLIDARISCHEN HERBST  – für solidarische Politik und Klimaschutz, gegen rechtsextreme Hetze!

Im Vorfeld lädt der DGB KV Tübingen ein:

Onlinevortrag und Diskussion: Inflation! Steigende Lebenshaltungskosten gefährden die Bezahlbarkeit des Lebens. Mit Dr. Axel Troost, Ökonom und Finanzexperte.

Zoom-Meeting beitreten:

https://eu01web.zoom.us/j/67477516600

Meeting-ID: 674 7751 6600

Schnelleinwahl mobil:

  • +496950500951,,67477516600# Deutschland
  • +496950500952,,67477516600# Deutschland

In diesem Herbst treffen uns die Folgen von Putins Angriffskrieg mit voller Wucht: Viele von uns wissen nicht, wie sie Gas- und Stromrechnung bezahlen sollen. Etliche haben sogar Angst, ihre Wohnung zu verlieren und vom gesellschaftlichen Leben weiter ausgeschlossen zu werden – weil alles teurer wird, Löhne und Transferleistungen reichen nicht mehr aus. Der Grund dafür ist eine stark steigende Inflation. Über Art, Ursache, Wirkungsweise und Gegenmaßnahmen zur aktuellen Preissteigerung kursieren jede Menge Mythen. Aufklärung tut Not. Wir freuen uns, dass wir für diese Aufklärung Dr. Axel Troost gewinnen konnten. Er ist Geschäftsführer der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik (Memorandumgruppe), Senior Fellow für Wirtschaftspolitik bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung und Mitglied im Vorstand und Geschäftsführer des ISM - Institut Solidarische Moderne.

Die Veranstaltung dient der Vorinformation und Mobilisierung um mit Ver.di, dem Paritätischen, Campact, Greenpeace u.a.  am 22.10. in Stuttgart für einen SOLIDARISCHEN HERBST auf die Straße zu gehen. Wir informieren zu Bussen für die Anreise, die von Ver.di organisiert werden. Anmeldung zur Busfahrt mit Ver.di unter www.komasysweb.verdi.de . Wir gehen auch auf die Straße gegen die antidemokratische und unsolidarische Hetze von Rechtsextremen und Schwurbler*innen. Sie nutzen die Angst der Menschen für den Angriff auf die Demokratie.

Veröffentlichungen unserer Mitglieder
Aktuelles aus der AG Alternative Wirtschaftspolitik