Dienstag, 10. Mai 2011, 19:30, Marl

Marl, Wirtschaftspolitik

Heinz-J. Bontrup

Die Schwere Wirtschaftskrise scheint, zumindest was die Wachstunsraten angeht, überwunden. Am Arbeitsmarkt gibt es aber nur einen "Aufschwung" schlechter (prekärer) Beschäftigung. Und beim Staat ist durch die Krise eine weitere kräftige Staatsverschuldung aufgebaut worden, die demnächst durch "Schuldenbremsen" zu Lasten der Bürger und Bürgerinnen wieder abgebaut werden soll. Weiter betreibt die Wirtschaft mit Unterstützung der Bundesregierung eine Politik der Exportüberschüsse zum Nachteil der Binnenwirtschaft und verschärft damit das schon bestehende Eurochaos. Insgesamt muss man zu dem Ergebnis kommen: Krisenzeiten sind offensichtlich längst noch keine Erkenntniszeiten.

Heinz-J. Bontrup wird zu der insgesamt weiter betriebenen neoliberalen Wirtschaftspolitik Alternativen aufzeigen.

Vortrag mit Diskussion

Ort: Marl, die insel, VHS, Bergstr. 230, 1. Etage, Bibliothek

Wo?

Marl
Veröffentlichungen unserer Mitglieder
Aktuelles aus der AG Alternative Wirtschaftspolitik