Mittwoch, 25. Januar 2012, Dortmund

Dortmund, Europa geht anders!

Vortrag von Heinz-J. Bontrup

Alternativen zu Eurochaos und Verschuldungskrise

Der Einbruch der Weltwirtschaft im Jahr 2009 wiederholt sich nach einer kurzen Phase der Erholung bereits im letzten Sommer mit historischen Kurs- und Wohlstandsverlusten. Milliardensummen werden von den europäischen Regierungen zur Rettung der Märkte zur Verfügung gestellt und verschulden uns auf lange Zeit.

Kann man die Krisen als Naturkatastrophen deuten? Oder reicht das Verständnis von Märkten nicht aus? Haben unsere Regierungen bereits die Übersicht verloren? Wer sind die Getriebenen und wer sind die Treiber in diesem System? Welche Möglichkeiten stehen der Politik jetzt zur Verfügung?

Wir wollen uns auf die Suche nach Erklärungen und Lösungsmöglichkeiten begeben mit Prof. Dr. Heinz-J. Bontrup.

Heinz-J. Bontrup orientiert sich bei seiner Arbeit an der Verbesserung des Lebensstandards und stellt den arbeitenden Menschen in den Mittelpunkt. Damit steht er gegen eine kapitalzentrierte Finanz- und Wirtschaftspolitik, die die letzen Dekaden dominiert hat.

Im Anschluss an den Vortrag findet eine Diskussion mit dem Publikum statt.

Ort: AWO Hombruch, Tetschener Straße 2-4, 44225 Dortmund
Eine Veranstaltung der SPD Hombruch-Dortmund

Wo?

Dortmund
Veröffentlichungen unserer Mitglieder
Aktuelles aus der AG Alternative Wirtschaftspolitik