Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:00, Hamburg

Hamburg, Vorstellung des MEMORANDUM 2014

Vortrag und Diskussion mit Rainer Volkmann

Fast ganz Europa befindet sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Die sogenannte Staatsschuldenkrise führt überall zu erheblichen Problemen. Deutschland versucht sich nach wie vor über steigende Exporte zu sanieren, aber auf Dauer ist die rein exportorientierte Wirtschaftspolitik keine Lösung. Die Wirtschaftspartner Deutschlands in der Europäischen Union, aber beispielsweise auch die USA, fangen an, sich dagegen zu wehren. Es gilt also die Frage zu beantworten, ob eine andere Wirtschaftspolitik, die auf einer nachhaltigen Stärkung der inländischen Kaufkraft beruht, um damit eine wirtschaftliche Erholung zu ermöglichen, sinnvoll und machbar wäre.

Vorgestellt wird das aktuelle Jahresgutachten der "Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik", das MEMORANDUM 2014. In der Veranstaltung werden die Kernpunkte vor- und zur Diskussion gestellt.

Ort: Uni Hamburg, FB Sozialökonomie (ex HWP), Von-Melle-Park 9, 20146 Hamburg

Weitere Informationen

Wo?

Hamburg
Veröffentlichungen unserer Mitglieder
Aktuelles aus der AG Alternative Wirtschaftspolitik