Freitag, 7. November 2014, 18:00, Köln

Köln | Kann man in Europa (noch) beruhigt alt werden?

Podiumsgespräch u.a. mit Gerd Bosbach

Ort: Europäisches Dokumentationszentrum, Universitätsstr.33 (Ecke Kerpener Straße), Köln

Podiumsgespräch mit Siebo Janssen und Gerd Bosbach

Das Schlagwort von der Überalterung der Gesellschaft, macht es uns Angst und sind wir überhaupt auf die Konsequenzen vorbereitet? Der Demografieforscher Gerd Bosbach zeigt auf, dass die Entwicklung in Europa höchst unterschiedlich ist. Es gibt sowohl ein Ost-Westgefälle als auch ein Nord-Südgefälle, heißt überwiegend die westlichen und nördlichen Länder der EU sind betroffen. Aber worauf genau müssen wir uns einstellen und wie sollte politisches Handeln danach ausgerichtet sein?

Wo?

Köln
Veröffentlichungen unserer Mitglieder
Aktuelles aus der AG Alternative Wirtschaftspolitik