Samstag, 5. September 2020, 11:00

Mehr Geld für Bildung – Analysen und Wege nach der Corona-Krise

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren!

Die Corona-Krise hat die Mängel im Bildungssystem schonungslos offengelegt. Bundesregierung und Landesregierungen haben Rettungs- und Konjunkturprogramme aufgelegt. Die Verschuldung steigt, die Tilgung der aufgenommenen Kredite wird starken Einfluss auf den Ausgabenspielraum in den zukünftigen öffentlichen Haushalten haben. Für uns ist entscheidend, welche Rolle „Bildung“ bei den aufgelegten Konjunkturprogrammen spielt, und welche Auswirkungen die zukünftige Finanzpolitik auf die Finanzierung von Bildung hat.

Im Herbst beginnen die Parteien, ihre Wahlprogramme für die Bundestagswahl im September 2021 zu erarbeiten. Darauf wollen wir Einfluss nehmen. Mit all diesen Fragen werden wir uns in diesem Online-Seminar beschäftigen.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme. Wir bitten darum, bis zum 24. August 2020 eine verbindliche Anmeldung an Sabine Niestroj (Sabine.Niestroj@gew.de) zu senden.

Der Link für die Teilnahme wird ca. eine Woche vor dem Online-Seminar an die angemeldeten Personen geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Marlis Tepe (GEW), Prof. Dr. Mechthild Schrooten (AG Alternative Wirtschaftspolitik) und Torsten Bultmann (BdWi)

__________

Die Einladung und das Tagungsprogramm finden Sie nachfolgend zum Download

Wo?

Online-Seminar
Veröffentlichungen unserer Mitglieder
Aktuelles aus der AG Alternative Wirtschaftspolitik