24.04.1990

MEMORANDUM '90

Im deutsch-deutschen Umbruch: Vorrang für sozialen und ökologischen Umbau

Das MEMORANDUM '90 ist auf zwei Wochenendtagungen der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik diskutiert, von einer Endredaktion Ende Februar in die vorliegende Fassung gebracht und Ende April 1990 auf einer Pressekonferenz in Bonn der Öffentlichkeit vorgelegt worden.

Das MEMORANDUM '90 gliedert sich in zwei Teile: I. die Kurzfassung, die bis Ende März von über 800 Wirtschafts- WissenschaftlerInnen sowie GewerkschaftsfunktionärInnen und -sekretärInnen durch ihre Unterschrift unterstützt wurde; II. die Langfassung, die ausführliche Erläuterungen und Begründungen für die Kurzfassung enthält.

Da aus satz- und drucktechnischen Gründen die redaktionelle Arbeit am MEMORANDUM '90 Ende Februar abgeschlossen sein mußte, ist auf der Pressekonferenz in Bonn neben dem hier vorliegenden MEMORANDUM '90 noch ein SONDERMEMORANDUM der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik zur aktuellen Lage in den beiden deutschen Staaten veröffentlicht worden. Diese Veröffentlichung ist im MEMOFORUM Nr. 16 (Zirkular der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik) erschienen und kann zum Preis von DM 4,- über die unten angegebene Kontaktanschrift bezogen werden…

Aktuelles aus der AG Alternative Wirtschaftspolitik
Veröffentlichungen unserer Mitglieder